Licor 43 Original und Orochata

Licor 43

Hallo zusammen,

ich durfte die letzten Tage von Insiders den Licor 43 testen. Ganz neu und erst ab September im Handel, ist der Orochata von Licor 43. Er ist ein Mix aus Licor 43 und Horchata de Chufa (Erdmandelmilch). Um einen einzigartigen Geschmack herzustellen, wurden orientalische Gewürze hinzugefügt. Dieser Licor schmeckt ähnlich süß wie der originale Licor 43, ist leicht milchig und erinnerte mich beim ersten Schluck an Zimt. Damals lernte ich in meiner Schulzeit das Kaugummi mit dem Namen “Big Red” kennen. Ich bekam bei dem ersten Schluck des Orochatas das Bild, dieses Kaugummis nicht mehr aus dem Kopf.

Licor 43 OrochataLicor 43

Nun aber zurück zum originalen Licor 43. Früher trank ich diesen immer mit Milch und dann hat meine Mutter mir das folgende  Rezept verraten. Dieses lerne sie auf Teneriffa kennen und ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

 

Barraquito:

2 cl gesüßte Kondensmilch
2 cl Licor 43
4 cl Espresso
2-3 Esslöffel heißer Milchschaum

(1 cl = 2 Teelöffel)

Füllt bitte als erstes die gesüßte Kondensmilch in ein Kaffeeglas, dann den Espresso, dann den Licor 43 und zum Schluss das Getränkt mit dem Milchschaum bedecken. Damit es nicht ineinander verläuft, solltet Ihr den Espresso und den Licor 43 vorsichtig über den Rücken eines Löffels in das Glas fließen lassen.

Barraquito

Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei experimentieren und probieren!

 

 

FacebookWhatsAppShare it!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>